Ministrantenausflug | 08. Bis 10 Juni 2019 | Bodensee

 

Am Samstag den 08. Juni war es so weit, 9 Ministrantinnen und 9 Ministranten, begleitet durch 6 Crewmitglieder machten sich auf den Weg ins Ländle. In Feldkirch, der ersten Station wurde sogleich der Tierpark und die Schattenburg erkundet. Die „Ratschentechnologie“ der Schattenburg mit der von Telfes wurde sofort verglichen. Ein kleiner Vorsprung der „Telfer Technologie“ konnte dabei eindeutig festgestellt werden. Am Abend, eigentlich zur Entspannung gedacht, wurden die Ministranten gemeinschaftlich beim Gottesdienst in der Kirche von Hard entsprechend Ihrer Kenntnisse eingesetzt. Danach brauchte jeder eine Erfrischung im Bodensee, herrlich kühl, nass und verboten, aber super. Dass nach so einem Tag keiner der Minis schlafen konnte, versteht sich ja von selbst.

Der Sonntag war geprägt von einer Schiffsfahrt nach Friedrichshafen und dem Besuch im Zeppelinmuseum. Anschließend durfte der obligatorische Besuch bei einer namhaften „Fast Food Kette“ nicht fehlen. Nach erfolgter Heimkehr wurde dann noch der Versuch gestartet, Fußball zu spielen, ja aber das Einzige was wirklich flog, waren die „Mücken“, da hat dann nur noch „Brumm Brumm“, das bewährte „Anti Insektenspray“ gewirkt. Auf Grund wichtiger Themen mussten einige Minis leider auch in dieser Nacht auf den Schlaf verzichten.

Nach einer weiteren schlaflosen Nacht haben wir noch die Wallfahrtskirche „Unsere Liebe Frau Mariä Heimsuchung“ sowie die Fridolin-Stein-Kapelle mit dem Quarzmarmorstein, in welchen angeblich der Hl. Fridolin bei einem Gebet mit seinen Knien eingesunken ist besichtigt. Den Abschluss bildete die Fahrt mit der Pfänderbahn auf den Pfänder mit Mittagessen. Nach all den Strapazen wurde es Zeit die Heimreise anzutreten und die Minis konnten in die Autositze „einsinken“ und sich bei der Heimfahrt erholen und ausschlafen. Am Abend sind wieder alle in Telfes wohlbehalten angekommen und mit einer kleinen Andacht haben wir den Miniausflug beendet. Noch ein großes „Danke“ an Leo und Gabi, die den Ausflug so wunderbar organisiert haben.

 

Bernhard Hofer

 

Aktuelles aus Telfes

Sort by
Januar 08, 2020

Taizegebete in Telfes

by Magdalena Leichter

Dezember 25, 2019

Kinderelement am 4. Adventsonntag in Telfes

by Magdalena Leichter

Am 4. Adventsonntag fand das letzte diesjährige Kinderelement während der Hl. Messe statt. Der letzte…
Dezember 21, 2019

Kinderelement in Telfes am 3. Adventsonntag

by Magdalena Leichter

Auch am dritten Adventsonntag gab es in der Heiligen Messe in Telfes ein Element für…
Dezember 17, 2019

Stimmungsvolles 2. Adventfenster in Telfes beim Backofen in Hof

by Magdalena Leichter

Wir haben nochmal den Spuren des Hl. Nikolaus nachgespürt an diesem Abend. Als Patron der…
Dezember 10, 2019

Kinderelemente an den Advenntsonntagen in Telfes

by Magdalena Leichter

Wie jedes Jahr gibt es auch heuer wieder an den Adventsonntagen ein Kinderelement, das auch…
Dezember 10, 2019

Ehrung unserer Organisten

by Magdalena Leichter

Im Rahmen eines wunderschönen Kirchenkonzertes der Kirchenmusik und des Kirchenchores Fulpmes/Telfes am 1. Advendsonntag in…
Dezember 08, 2019

1.Adventfenster in Telfes bei Irmgard Hochrainer

by Magdalena Leichter

Am letzten Donnerstag haben wir uns beim 1. Adventfenster eingestimmt auf den Advent. Es war…
Dezember 08, 2019

Auch Heuer gab es am Elisabeth-Sonntag Brote von der Vinzenzgemeinschaft.

by Magdalena Leichter

Die Vinzenzgemeinschaft Telfes dankt damit allen Spenderinnen und Spendern die dazu beitragen, dass im Dorf…
Dezember 08, 2019

...bald ist Nikolausabend da!

by Magdalena Leichter

Ja, am 5. Dezember war es wieder so weit: In Telfes ging der Hl Nikolaus…
November 23, 2019

Adventfenster in Telfes

by Magdalena Leichter

Donnerstag 5.Dezember bei Irmgard Hochrainer , Lange-Gasse 21/2, Carisma Wohnanlage Donnerstag 12. Dezember bei Marcia…
November 21, 2019

Lektorenschulung mit Serge Falck

by Magdalena Leichter

Am Mittwoch 13. November trafen sich die Lektoren und Lektorinnen der Pfarre Telfes zu einer…
November 21, 2019

Das Kreuz am Weg

by Magdalena Leichter

Do drent am Wald, do steht a Kreiz,do sieht man mächtig weit hinaus… ein altes…
Oktober 19, 2019

Wir gratulieren

by Magdalena Leichter

Bereits im Frühjahr feierte, die in Telfes geborene Ordensfrau Sr. Seraphika Schmidt mit ihren Verwandten…
Oktober 16, 2019

Brumm, Brumm und „tusse gsi“ oder wie viel Schlaf braucht ein „Mini“?

by Magdalena Leichter

Ministrantenausflug | 08. Bis 10 Juni 2019 | Bodensee Am Samstag den 08. Juni war…
Oktober 14, 2019

Kirchenführer Pfarrkirche Telfes

by Magdalena Leichter

Mit dem Erscheinen des Kirchenführers ging ein lange gehegter Wunsch in Erfüllung. In dem nun…
Oktober 14, 2019

Begrüßung von Pfarrer Augustinus Kouanvih in Telfes

by Magdalena Leichter

Nach der Vorabendmesse am Samstag, 7.9.2019, der von einer Bläsergruppe der Musikkapelle Telfes und Direktor…
Juli 20, 2019

Herz- Jesu-Fest in Plöven 2019 mit Verabschiedung von Pfarrer Scheiring

by Magdalena Leichter

Da es sich im vergangenen Jahr gut bewährte, wurde auch heuer das Herz-Jesu-Fest am Abend…
Juli 20, 2019

Einstand Diakon Dr. Herbert Lechner

by Magdalena Leichter

Der Sonntag, 24. März 2019 war ein besonders erfreulicher Tag für die Pfarrgemeinde Telfes, denn…
Juli 20, 2019

Emmausgang von Telfes nach Mieders

by Magdalena Leichter

Am wunderbaren Frühlingsmorgen des Ostermontags machten wir uns auf den Weg zum Emmausgang nach Mieders.…
Juli 20, 2019

Herzliche Gratulation lieber Klaus!

by Magdalena Leichter

Im vergangenen Frühjahr feierte unser langjähriger Kirchenmesner Klaus Eller seinen 70er. Seit 2004 ist der…
Go to top