Wie jedes 2. Jahr fand heuer am Forellenhof in St. Jakob/Defreggen das legendäre Sommerlager der Fulpmer Minis statt.

  1. Tag: Am Vormittag ging’s mit dem FC Wacker-Bus los. Pfarrer Josef und unsere Eltern verabschiedeten uns. Nach der Ankunft bezogen wir unsere Zimmer. Wir erkundeten die „Insel“, dem perfekten Spiel- und Wasserstauplatz.
  2. Tag: Während des Nummernspiels erkundeten wir das Gelände für die Wimpelschlacht. Es war zwar etwas frisch, trotzdem gingen die Hartgesottenen unter uns in den Bach baden. Beim Lagerfeuer konnten wir uns wieder aufwärmen.
  3. Tag: Wanderung vom Oberen See (schwimmen!) zurück zum Forellenhof. Einen Staudamm haben wir auch gebaut. Wieder zu Hause batikten wir unsere T-Shirts.
  4. Tag: Unser lieber Pfarrer Josef kam uns ein letztes Mal besuchen. Wir feierten gemeinsam Gottesdienst. Jeder bekam „m&m“s als Belohnung. Es gab Kaffee und Kuchen und einen gemütlichen Ratscher. Am Lagerfeuer grillten wir Würstel, Stockbrot und Marshmellows.

Dann kam das größte Highlight der Woche: die traditionell-legendäre Wimpelschlacht. Zur Vorbereitung färbten wir unsere Gesichter mit Kohle, schwarz, tiefschwarz. Zur Tarnung waren auch alle schwarz angezogen. Wir wurden in 2 Teams eingeteilt. Über 2 Stunden, bis es tiefste Nacht war, dauerte das Spiel. Es endete, nach einem aufregenden Kampf, unentschieden.
Zurück in unserer Unterkunft wuschen wir uns, wir hatten es dringend not! Ein Tee wärmte uns, bevor wir todmüde in die Betten fielen.

  1. Tag: Am Vormittag spielten wir ein magisches Rollenspiel. Als Ritter mussten wir am Drachen Dani St. vorbei und eine Prinzessin befreien. Ein letztes Mal machten wir ein Lagerfeuer und spielten Werwolf.
  2. Tag: Großes Zusammenpacken und Heimreise!

Vielen Dank an all unsere tollen Betreuerinnen und Betreuer, die hervorragenden Köchinnen und Pfarrer Josef für den Besuch und die großzügige finanzielle Unterstützung!
Wir freuen uns schon auf das Mini-Lager 2021 😊

Angelina, Ayana, Nikolaus, Felix

Aktuelles aus den Pfarren im Stubaital

Sort by
November 21, 2019

Das Kreuz…

in Aktuelles aus Telfes

by Magdalena Leichter

Oktober 19, 2019

Wir gratulieren

in Aktuelles aus Telfes

by Magdalena Leichter

Oktober 11, 2019

Spielefest 2019

in Aktuelles aus Fulpmes

by Franz Schwienbacher

Oktober 09, 2019

Taizé Gebet

in Aktuelles im Stubai

by Magdalena Leichter

Go to top