Gott zur Ehr - dem Nächsten zur Wehr

Jeden Tag wird irgendwo bei uns der Ernstfall geprobt: Ehrenamtlich, unbezahlt, selbstlos sind unsere Feuerwehrfrauen und Feuerwehrmänner im Einsatz. Seite an Seite.

Kameradschaftlich. Im Probebetrieb wie im Ernstfall. Im Feuerwesen hat die Feuerwehrseelsorge genauso ein Sachgebiet, wie Atemschutz oder die Feuerwehrjugend.

Unausgesprochen weiß jeder wie wichtig der Glaube an das Gute ist. Wie hilfreich Gespräche und Rituale sind, wenn Unaussprechliches auf einen einprasselt.

"Herr, führ mich dahin, wo du mich haben willst, zeig du mir die Menschen, die ich treffen soll sag mir, was ich sagen soll und hilf mir, dass ich dir nicht im Weg bin."

(Gebet des Franziskanerpaters Mychal Judge. Er war Feuerwehrseelsorger in New York und verstarb während des Einsatzes am 11.9.2001.)

Aktuelles aus den Pfarren im Stubaital

Sort by
April 22, 2020

Telfer Ratschen

in Aktuelles aus Telfes

by Magdalena Leichter

Go to top