Am Karfreitag ratschten alle „TELFER RATSCHEN“ der Volkschüler von 14:55 – bis 15:00 Uhr vom Balkon, der Terrasse oder aus dem Garten, … gleichzeitig mit der großen Kirchenratsche.

Ein herzlicher Dank gilt dem Lehrerteam der Volkschule Telfes, dem Tischlermeister Adi Handl/Gärberbach, von dem die Ratschen für die Volkschulkinder hergestellt wurden und Pfarrprovisor Johannes Hohenwarter OPraem dem Mitinitiator der „Ratschaktion“ an der sich zahlreiche Volksschulen und Pfarren in Tirol beteiligten.

Liebe Kinder der Volkschule Telfes, besonders danke ich euch, dass ihr zu Hause durch das Ratschen an die Sterbestunde Jesu am Karfreitag erinnert habt.

Dass mit der „Ratschaktion“ die Caritas-Coronahilfe, Spendenkonto: IBAN AT 79 3600 0000 0067 0950, Verwendungszweck Karfreitags-Ratscher unterstützt wird, ist besonders erfreulich und gibt Hoffnung.

Wenn ihr uns weitere Fotos zur Verfügung stellt und diese an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! sendet, können wir diese gerne auf der Homepage www.glaubeimstubai.at / Telfes veröffentlichen.

 

Pfarrkurator

Diakon Leo Hinterlechner

 

Aktuelles aus den Pfarren im Stubaital

Sort by
Go to top