Am Sonntag 06.Oktober wurde in der Pfarre Neustift das Erntedankfest gefeiert. Trotz feuchtem, nasskaltem Wetter ging es nach dem feierlichen Gottesdienst in der Pfarrkirche zur Prozession durch das Dorf. Ganz Neustift vom Kleinkind bis zu den SeniorInnen war mit dabei. Die prächtigen Erntekronen, eine große für die Pfarrkirche, eine kleinere für das Vinzenzheim wurden, von den Jungbauern kunstvoll gestaltet und getragen, als Dank für die gute Ernte mit auf die Prozession durch das Dorf genommen. Die Bewohner des Vinzenzheims konnten auf der letzten Station im Vinzenzheim ebenso an den Feierlichkeiten teilnehmen und ihre selbstgebastelten Erntedank Sträuße weihen lassen.

Ein großes Dankeschön allen Mitwirkenden bei den Feierlichkeiten, beginnend bei der verantwortlichen der Pfarre, Pfarrkuratorin Gabi Eller, Vikar Piotr, allen teilnehmenden Vereinen, Schützen, Feuerwehr, Musikapelle, den Mitarbeitern des Vinzenzheims für die schöne Gestaltung des Festes.

Martin Lehner

Aktuelles aus den Pfarren im Stubaital

Sort by
Go to top