Es war einfach nur schön und innig, mit 22 Ehepaaren diese HL Messe mitzufeiern. Unser Pfarrer Augustin sprach jedem Jubelpaar vom Neuem einen besonderen Segen zu. Alle Ehefrauen überraschte er mit einer Rose. Anna- Lena und Manfred Larcher erfreuten uns mit ihren schönen musikalischen Klängen. Die gesegneten Kerzen, die Klaudia und Klaus wieder mit viel Hingabe vorbereitet haben, mögen allen Ehepaaren in glücklichen und schmerzlichen Stunden viel Licht und Zuversicht schenken. Wir wünschen euch von Herzen, viel innere Freude und noch viele gemeinsame Jahre.

Pfarrer Augustin, Priesterseminarist Hannes und Pfarrkuratorin Gabi mit dem Vorbereitungsteam Hanni, Leo, Klaudia und Klaus

 

Es ist immer wieder schön zu sehen, wie sich Jahr für Jahr unsere Ministrantenschar vergrößert. Bei der diesjährigen Ministrantenralley bekamen unsere „Schnupperminis“ einen schönen Einblick in die verschiedensten Minidienste. Wir würden uns sehr freuen, wenn wir wieder neue, motivierte Kinder  in unsere Gruppe aufnehmen dürfen! Danke Minis, dass es euch gibt!

Pfarrkuratorin Gabi mit dem Miniteam  Barbara, Helga und Caroline

 

Es ist eine Freude, dass es Menschen gibt, denen es ein Anliegen ist, für Menschen, Tiere, Felder und Almen, um gedeihliches Wetter und um die Kraft für die menschliche Arbeit zu bitten und zu danken. Dieses Anliegen der Almbesitzer führte uns auch in diesem Jahr bei der Antoniuskapelle wieder zusammen. Pfarrer Augustin feierte mit uns die Hl Messe. Hannes, unserem Priesterseminaristen, hatten wir es zu verdanken, dass unser Regens und Generalvikar Roland Buemberger mit allen Seminaristen des Priesterseminars mitfeierten und die Messe mitgestalteten. Pfarrkuratorin Gabi

Mit einem Festgottesdienst feierten wir mit Pfarrer Augustin unseren Kirchenpatron, den Hl Georg. Wir sahen es auch als schönen Anlass, dass an diesem Festtag, die neurenovierte Muttergottesstatue am Friedhof gesegnet wurde. Wir dürfen auch dankbar sein, dass sich viele Menschen für die Pflege, Erhaltung und Erneuerung unserer Pfarrkirche einsetzen und für alle Menschen die durch ihr Gebet und ihr Dasein eine gute und mutmachende Atmosphäre unserer kirchlichen Gemeinschaft schenken. Vergelt’s Gott.

Pfarrkuratorin Gabi

 

Aktuelles aus den Pfarren im Stubaital

Sort by
Go to top