×

Warnung

JFolder: :files: Der Pfad ist kein Verzeichnis! Pfad: /home/.sites/298/site1804/web/cms2.0/images/Artikel/Fulpmes/Aktuelles/Spielefest18
×

Hinweis

There was a problem rendering your image gallery. Please make sure that the folder you are using in the Simple Image Gallery plugin tags exists and contains valid image files. The plugin could not locate the folder: images//Artikel/Fulpmes/Aktuelles/Spielefest18

Teilt mit Euren Lieben aus dem gemeinsamen Haushalt schöne Momente!

  Adventspaziergang: 6 Stationen zum Staunen und Erleben
  Wann: jederzeit
  Start: EKIZ Fulpmes
 

  Adventfenster: Ein Stern für einen Außerirdischen - eine ungewöhnliche Weihnachtsgeschichte (Dauer ca. 10 Minuten)
  Wann: 18.12.2021 zwischen 16:30-19:00
  Wo: vor dem Widum Fulpmes

  Rorate mit Kinderelement:
  Wann: 21.12.2021 um 7:00 Uhr
  Wo: Pfarrkirche Fulpmes

  Theresa Mair

 

 

Macht euch auf den Weg und entdeckt bei insgesamt sechs Stationen große KLEINE Augenblicke...

In der Kirche erzählt das Familienteam die Geschichte vom Schuster Martin, der eines Abends einen Traum hat: Gott selbst wird ihn besuchen kommen.

Erlebt, welchen Menschen Martin während seines sehnsüchtigen Wartens begegnet. Die Geschichte ist im gesamten Advent aufgebaut und wird jeden Adventsonntag verändert und weitererzählt – vorbeikommen lohnt sich!

 Wo: Pfarrkirche Fulpmes

Wann: ab dem 1. Sonntag im Advent zu den Öffnungszeiten der Kirche

Theresa Mair

Am Sonntag den 24.10.2021 lud das Familienteam alle Familien mit Kindern zu einem Familiengottesdienst in die Pfarrkirche Fulpmes. Der Gottesdienst stand ganz im Zeichen der Weltmission und so wurden die Kinder und Erwachsenen auf eine Reise nach Pakistan mitgenommen. In Pakistan können die Kinder der christlichen Minderheit oft nicht die Schule besuchen, sondern müssen mit ihren Eltern in den Ziegelfabriken des Landes arbeiten. Mit den großzügigen Spenden unterstützen auch die Fulpmer Gläubigen die Errichtung einer Schule auf dem Fabriksgelände, um den Kindern Bildung und ein kindgerechtes Leben zu ermöglichen. Musikalisch wurde der Gottesdienst von Brigitte und Peter Hochrainer, unterstützt durch Pfarrer Augustin, umrahmt. Im Anschluss konnten noch leckere Pralinen und blaue Chips erworben werden. Die Einnahmen kommen ebenfalls der Weltmission zu Gute.

Theresa Mair

Sankt Nikolaus mit Begleitung auf Besuch in Fulpmes

Josef Wetzinger

Am 17. Oktober war es endlich so weit: Unser neuer Vikar Bibin Xavier feierte mit Diakon Helmuth Zipperle an seiner Seite seinen ersten Gottesdienst in der Fulpmer Pfarrkirche. Es war ein wunderschönes Fest, sicherlich auch deswegen, weil seit langem wieder einmal die Singmadln- und buam mit Roswitha Markt und Maria Span die musikalische Gestaltung übernommen hatten.

Nach dem Gottesdienst nahm sich Vikar Bibin gerne Zeit, mit den Kirchgänger:innen ins Gespräch zu kommen.

Lieber Bibin,

herzlich willkommen in Fulpmes. Auf viele schöne gemeinsame Feiern!

Silvia Baldassari

 

 

Aktuelles aus den Pfarren im Stubaital

Sort by
Dezember 02, 2021

Besuch vom…

in Aktuelles aus Fulpmes

by Franz Schwienbacher

Go to top