Da es sich im vergangenen Jahr gut bewährte, wurde auch heuer das Herz-Jesu-Fest am Abend des Herz-Jesu-Freitags mit einer Feldmesse bei der Plövner Kapelle und der anschließenden Prozession gefeiert.

Es lag allerdings auch Wehmut in der Luft, denn Pfarrer Mag. Josef Scheiring feierte seinen letzten Gottesdienst an einem Festtag in der Pfarre Telfes.  Pfarrer Josef bedankte sich für die wohlwollende Aufnahme und die Unterstützung in den vergangenen 12 Jahren als Pfarrer von Telfes.

Die Sorge über den rückläufigen Kirchenbesuch und die zögerliche Haltung bei den zuständigen Verantwortungsträgern in der Kirche, das Priesteramt auch für verheiratete Männer und Frauen zu öffnen, sprach Pfarrer Scheiring in seiner Predigt an.

Nach dem Abschluss der Prozession lud der Pfarrgemeinderat zur Agape bei der wir uns von Pfarrer Josef verabschieden konnten. Pfarrer Josef wies auch darauf hin, dass er bis zum Einstand seines Nachfolgers Pfarrer Dr. Augustinus Kouanvih am 1.9.2019 alle Aufgaben wahrnehmen wird.

Wir danken der Musikkapelle Telfes und der Schützenkompanie Telfes für die festliche Mitgestaltung des Herz-Jesu-Festes.

Lieber Josef, im Namen der Pfarrgemeinde von Telfes dürfen wir dir für dein herzliches und humorvolles Wirken als Pfarrer danken und wünschen dir Gottes Segen für die Aufgaben, die vor dir liegen.

 

Pfarrkurator Diakon Leo Hinterlechner

 

Aktuelles aus den Pfarren im Stubaital

Sort by
November 21, 2019

Das Kreuz…

in Aktuelles aus Telfes

by Magdalena Leichter

Oktober 19, 2019

Wir gratulieren

in Aktuelles aus Telfes

by Magdalena Leichter

Oktober 11, 2019

Spielefest 2019

in Aktuelles aus Fulpmes

by Franz Schwienbacher

Oktober 09, 2019

Taizé Gebet

in Aktuelles im Stubai

by Magdalena Leichter

Go to top