Mit großer Freude durfte Pfarrer Augustin acht Minis, die schon ein Jahr ministrieren, das Kreuz überreichen und ihnen für Ihre Dienste danken. Ebenso durfte Augustin und die ganze Pfarrgemeinde sechs Kinder in der Minigemeinschaft begrüßen, die das Minikleid überreicht bekommen haben und noch ganz "frisch" im Minidienst sind. Die Aufregung vor diesem besonderen Gottesdienst wandelte sich bei den Jungminis schnell in Freude um, als die knapp 50 köpfige Minischar in unsere Kirche einzog und alles nach Plan verlief.

Dankbar für die Dienste unserer Minis ist nicht nur Pfarrer Augustin sondern auch Pfarrkuratorin Gabi und die ganze Pfarrgemeinde. Das Wort "dankbar" beschreibt gut die Stimmung, die bei der heurigen Miniaufnahme spürbar war. Dankbar für die Minibetreuerinnen Barbara, Helga und Maria, für die ganz großen Minis, die bei besonderen Gottesdiensten, wie dem heutigem, präsent sind und die ganze Minischar, den Kinderchor samt Leitung und auch denen, die das tolle Pfarrcafè im Anschluss ermöglicht haben.

Aber.. Bilder sagen mehr als tausend Worte - viel Spaß beim Anschauen!

Auch in Krößbach wurde abends noch die Miniaufnahme gefeiert - schön, wenn die Zahl der Minis in Neustift wächst! :)

Sabine Meraner

Aktuelles aus den Pfarren im Stubaital

Sort by
Go to top