Ein Festtag für Fulpmes

Am Kirchweihfest 2021 wurde die neu restaurierte Vitusfahne gesegnet und in einer Prozession vorgestellt. Musikkapelle, Schützenkompanie und Fahnenabordnungen von vier weiteren Vereinen und die vielen Besucher/innen dieser „außerordentlichen“ Prozession gaben der ehrwürdigen Fahne das Geleit und man spürte große Freude, nach den Zeiten der Beschränkungen durch die Pandemie wieder einmal einen Festtag auf feierliche Weise begehen zu können.
In dieser wunderbaren Atmosphäre konnte nach dem Festgottesdienst, der musikalisch mit der Orgelsolo-Messe von Mozart durch Kirchenchor und Kirchenmusik gestaltet worden war, auch abschließend unserem Pfarrer Augustin zum 30jährigen Jubiläum seiner Priesterweihe gratuliert werden, was mit Grußworten von Pfarre und Gemeinde einem schneidigen Marsch der Musikkapelle und einer Salve der Schützenkompanie begleitet wurde.

Ein herzliches Vergelt’s Gott sei allen Teilnehmer/innen gesagt, ganz besonders auch den Spender/innen, die durch den Kauf des Holzschnitts RESTAURIERUNG VITUSFAHNE (Herbert Larl) die Finanzierung des Projekts unterstützt haben oder es noch tun wollen (eignet sich sehr gut als Geschenk - zu beziehen über das Pfarrbüro).

Josef Wetzinger

 

Aktuelles aus den Pfarren im Stubaital

Sort by
September 24, 2021

Anmeldung zur…

in Aktuelles aus Fulpmes

by Franz Schwienbacher

September 23, 2021

Segnung der…

in Aktuelles aus Fulpmes

by Franz Schwienbacher

Go to top