Ein Fest der Freude und der Dankbarkeit durften wir am vergangenen Sonntag in Fulpmes feiern, jährte sich doch Sr. Hannis erste Ordensprofess bei den Don-Bosco-Schwestern zum 25. Mal!

Unter dem Vorsitz von em. Erzbischof Alois Kothgasser feierten Vikar Piotr und P. Peter, sowie Diakon Helmuth mit Sr. Hanni, ihrer Familie, ihren Mitschwestern und vielen Gläubigen einen Festgottesdienst, der musikalisch von einer Bläsergruppe der MK Fulpmes und einer weiteren Singgruppe musikalisch mitgestaltet wurde. Dabei erklangen auch zwei Lieder, die schon zur Ewigen Profess von Sr. Hanni gesungen wurden.

Im Predigtteil wurde Sr. Hanni von den Minis zu ihrer Berufung und zu ihrem Leben seit nunmehr 15 Jahren in Westafrika interviewt, ihre Antworten und Erzählungen ließen die anwesenden Menschen staunen und auch schaudern.

Franz Schwienbacher gratulierte im Namen des Pfarrgemeinderates und der Pfarre, überreichte ein Geschenk und eine Spende für das aktuelle Kinderschutzprojekt und konnte Sr. Hanni unsere jederzeitige Hilfe und Unterstützung zusagen.

Im Anschluss an den Gottesdienst war noch Zeit, mit Sr. Hanni persönlich ins Gespräch zu kommen und beim Afrikanischen Basar etwas Schönes zu erwerben.

Herzlichen Glückwunsch, liebe Sr. Hanni, viel Kraft und viel Freude bei deinem Einsatz in Afrika!

Die Fulpmer stehen hinter dir!

Elisabeth Unterlechner

Aktuelles aus den Pfarren im Stubaital

Sort by
September 24, 2021

Anmeldung zur…

in Aktuelles aus Fulpmes

by Franz Schwienbacher

September 23, 2021

Segnung der…

in Aktuelles aus Fulpmes

by Franz Schwienbacher

Go to top