×

Warnung

JFolder: :files: Der Pfad ist kein Verzeichnis! Pfad: /home/.sites/298/site1804/web/cms2.0/images/Artikel/Fulpmes/Aktuelles/Spielefest18
×

Hinweis

There was a problem rendering your image gallery. Please make sure that the folder you are using in the Simple Image Gallery plugin tags exists and contains valid image files. The plugin could not locate the folder: images//Artikel/Fulpmes/Aktuelles/Spielefest18

Am 17. Oktober war es endlich so weit: Unser neuer Vikar Bibin Xavier feierte mit Diakon Helmuth Zipperle an seiner Seite seinen ersten Gottesdienst in der Fulpmer Pfarrkirche. Es war ein wunderschönes Fest, sicherlich auch deswegen, weil seit langem wieder einmal die Singmadln- und buam mit Roswitha Markt und Maria Span die musikalische Gestaltung übernommen hatten.

Nach dem Gottesdienst nahm sich Vikar Bibin gerne Zeit, mit den Kirchgänger:innen ins Gespräch zu kommen.

Lieber Bibin,

herzlich willkommen in Fulpmes. Auf viele schöne gemeinsame Feiern!

Silvia Baldassari

 

 

Termin zur Anmeldung für die Firmung:

Mittwoch, 29. September 2021, im Pfarrbüro / Widum

von 16:30 Uhr bis 18:30 Uhr

Die Neustifter Frauen laden ein zur Kleidersammlung

Donnerstag, 7.10.2021

Von 09:00 bis 15:00 Uhr

Neue Sammelstelle: Alte Volks- und Hauptschule Neustift, Schulweg 1, 6167 Neustift

Was wird gesammelt?

Tragbare und saubere Kleidung (Kinderkleidung getrennt verpacken)

Unbeschädigte Taschen und Gürtel

Funktionstüchtige, gebündelte Schuhe

Saubere Betttextilien, Bettfedern im Inlett

guterhaltene Stofftiere

Wir bitten um ausschließliche Anlieferung in Kartons oder Plastiksäcken !!

Was passiert damit?

Mit dem Erlös dieser Sammlung unterstützen wir Hanni Denifl, Ursula Richter, Pater Sporschill in Rumänien und Schwester Agnes in Südafrika

Bei Fragen oder fehlendem Lagerplatz für Sachen können Sie gerne

Hilda Hofer unter 05226 2564 kantaktieren.

Vergelt's Gott!

Ein Festtag für Fulpmes

Am Kirchweihfest 2021 wurde die neu restaurierte Vitusfahne gesegnet und in einer Prozession vorgestellt. Musikkapelle, Schützenkompanie und Fahnenabordnungen von vier weiteren Vereinen und die vielen Besucher/innen dieser „außerordentlichen“ Prozession gaben der ehrwürdigen Fahne das Geleit und man spürte große Freude, nach den Zeiten der Beschränkungen durch die Pandemie wieder einmal einen Festtag auf feierliche Weise begehen zu können.
In dieser wunderbaren Atmosphäre konnte nach dem Festgottesdienst, der musikalisch mit der Orgelsolo-Messe von Mozart durch Kirchenchor und Kirchenmusik gestaltet worden war, auch abschließend unserem Pfarrer Augustin zum 30jährigen Jubiläum seiner Priesterweihe gratuliert werden, was mit Grußworten von Pfarre und Gemeinde einem schneidigen Marsch der Musikkapelle und einer Salve der Schützenkompanie begleitet wurde.

Ein herzliches Vergelt’s Gott sei allen Teilnehmer/innen gesagt, ganz besonders auch den Spender/innen, die durch den Kauf des Holzschnitts RESTAURIERUNG VITUSFAHNE (Herbert Larl) die Finanzierung des Projekts unterstützt haben oder es noch tun wollen (eignet sich sehr gut als Geschenk - zu beziehen über das Pfarrbüro).

Josef Wetzinger

 

Vikar Piotr hat bei seinem Abschiedsgottesdienst in Fulpmes gemeinsam mit der Pfarrgemeinde auf sein Wirken in den letzten fünf Jahren in Fulpmes zurückgeblickt und schöne Momente in Erinnerung gerufen. Sein Geschenk an uns, seine Spiritualität, war immer spürbar, so hat es die Gemeinschaft empfunden, wie von Pfarrgemeinderätin Elisabeth Unterlechner in einer Ansprache versichert wurde. Der Pro Arte-Chor unter Leitung von Ingrid Posch (auch an der Orgel) gab dem Moment des Abschieds die musikalische Note.

Vikar Pjotr empfing auf seinen Wunsch hin den Segen vieler Messbesucher/innen und wurde mit einem schönen Erinnerungsgeschenk (ein Holzteller, künstlerisch gestaltet von Herbert Larl) verabschiedet. Das Gebet und unser Dank begleiten ihn.

Josef Wetzinger

Aktuelles aus den Pfarren im Stubaital

Sort by
September 24, 2021

Anmeldung zur…

in Aktuelles aus Fulpmes

by Franz Schwienbacher

September 23, 2021

Segnung der…

in Aktuelles aus Fulpmes

by Franz Schwienbacher

Go to top