Im November 2021 begann die Firmvorbereitung in den Pfarren Schönberg und Telfes mit dem Informationsabend im Gemeindesaal Telfes.

21 Jugendliche absolvierten, zu Beginn noch unter Covid – Einschränkungen, den Weg der Firmvorbereitung.

Der gemeinsame Tag mit den Paten, der Workshop mit den Mitarbeitern der Caritas in Innsbruck, ein gemeinsamer Themennachmittag im Gasthof Handl waren einige Stationen auf dem Weg zur Firmung.

Die Pastoralpraktikantin Gertraud Taxer und Pfarrkurator Leo Hinterlechner waren für die Vorbereitung in beiden Pfarren verantwortlich.

Am 18. Juni 2022 durften wir mit Bischofvikar Mag. Jakob Bürgler einen festlichen Gottesdienst mit Firmung in der Pfarrkirche Telfes feiern.

Die schwungvolle musikalische Gestaltung durch den Kirchenchor Schönberg unter der Leitung von Dr. Karl Mark gab dem Ganzen eine ganz besondere Note.

Den Jugendlichen und ihren Familien wünschen wir einen guten, von Gottes Geist begleiteten Weg in den neuen Lebensabschnitt.

 

Diakon Leo Hinterlechner

 

Aktuelles aus den Pfarren im Stubaital

Sort by
Dezember 12, 2022

Das Herz…

in Aktuelles aus Fulpmes

by Franz Schwienbacher

August 01, 2022

Danke …

in Aktuelles aus Fulpmes

by Magdalena Leichter

Go to top