…dieser Gedanke begleitete viele von uns, als wir am Samstag, 21. August 2021 die letzte Hl. Messe mit unserem sehr geschätzten Vikar Piotr Patyk in der Pfarrkirche in Telfes feierten.

Die Worte des Dankes und des Abschieds, von Piotr berührten uns wohl alle und wir durften ihm die besten Glück- und Segenswünsche für seine neue Aufgabe als Pfarrer im Zillertal (Aschau, Hippach u. Dornauberg) mit auf den Weg geben.

Nach der Messe, die von Josef Wetzinger und den Sängerinnen des Kirchenchores sehr stimmungsvoll gestaltet wurde, durfte ein kleiner Festakt natürlich nicht fehlen. Dass Piotr ein guter Traktorfahrer ist, bewies er bei einer Fahrt durch das Dorf unter dem Beifall der Bevölkerung.

Im Widumgarten erwartete Piotr noch eine besondere Aufgabe. Er musste mit tatkräftiger Unterstützung von Jugendlichen einen Ahornbaum pflanzen, der uns immer an unseren Vikar erinnern soll.

Bürgermeister Georg Viertler überbrachte mit sehr persönlichen Worten die Grüße der Gemeinde Telfes und ein Abschiedsgeschenk.

Ariane und Gabi verwöhnten uns mit einem festlichen Buffet und so klang dieser sommerliche Abend bei einem Glas Wein und vielen guten Gesprächen und herzlichen Wünschen aus.

Lieber Piotr, du wirst uns fehlen und doch wissen wir, dass du mit ganzer Hingabe und mit Gottvertrauen deinen Dienst als Priester tun wirst – dazu segne dich der Herr. Vergelt´s Gott für alles.

 

Pfarrkurator Diakon Leo Hinterlechner

 

Aktuelles aus den Pfarren im Stubaital

Sort by
September 24, 2021

Anmeldung zur…

in Aktuelles aus Fulpmes

by Franz Schwienbacher

September 23, 2021

Segnung der…

in Aktuelles aus Fulpmes

by Franz Schwienbacher

Go to top