Am Mittwoch  13. November trafen sich die Lektoren und Lektorinnen der Pfarre Telfes zu einer Schulung im Widum. Durch den guten Kontakt mit unserem Diakon Leo konnte dafür der bekannte Schauspieler Serge Falck gewonnen werden.

Welches Handwerkszeug hat der Lektor zur Hand, wenn er die Lesung vorträgt? Wie können wir unsere Stimme einsetzten, um unsere Persönlichkeit in einer Lesung einzubringen?

Das sind nur einige der Fragen, die uns Serge Falck näherbrachte.

Es war sehr spannend mit den Texten des Advents zu arbeiten und zu erspüren, wie sich ein Text und seine Aussagekraft verändert, wenn einige Regeln von Aussprache und Betonung usw. beachtet werden.

Bei einem gemütlichen Glas Wein kamen wir beim Ausklang des Abends zudem noch ins Gespräch.

Wir bedanken uns bei Serge Falck für diesen sehr interessanten, persönlichen Abend und die professionelle Schulung -  wir alle werden davon sehr profitieren!

 

Bernhard Wanker

 

Aktuelles aus den Pfarren im Stubaital

Sort by
Go to top