Die Weiheliturgie im Dom zu St. Jakob in Innsbruck am Sonntag, 17.3.2019, wurde damit eröffnet, dass die sechs Weihekandidaten vor den Bischof traten und  mit den Worten „Ich bin bereit“ ihre Bereitschaft zum Dienst als Diakone in der Kirche zum Ausdruck brachten.

Eine besondere Freude für die Pfarre Telfes ist es, dass sich Dr. Herbert Lechner, der in Telfes wohnt, dazu entschlossen hat, diesen Dienst zu übernehmen und damit den Menschen und der Kirche zu dienen.

Für die acht Ministranten aus Telfes, die im Dom in Innsbruck bei der Weiheliturgie dabei waren, war es wohl auch ein besonderes Erlebnis, diesen festlichen Gottesdienst als Ministranten mitzuerleben.

Natürlich war nach dem langen Gottesdienst eine Stärkung nötig, bevor wir die Heimfahrt nach Telfes antraten.

Danken möchte ich auch unserer Pfarrgemeinderatsobfrau Martha Mravlag und Christl Ilmer, die am Domplatz bei der Agape mitgeholfen haben. Mit den Helfern aus den anderen Pfarren, aus denen die neuen Diakone stammen,  sorgten sie für das leibliche Wohl.

Dem neugeweihten Diakon Herbert und seiner Frau Ingrid mit den Kindern wünschen wir den Segen Gottes und die Kraft und Zuversicht für diesen wertvollen und schönen aber auch herausfordernden Dienst.

Am Sonntag, 24. März 2019, werden wir unseren neuen Diakon Herbert und seine Familie bei der Hl. Messe um 9:00 Uhr  in Telfes und der anschließenden Agape herzlich willkommen heißen. 

 

Pfarrkurator Leo Hinterlechner

 

Aktuelles aus den Pfarren im Stubaital

Sort by
November 21, 2019

Das Kreuz…

in Aktuelles aus Telfes

by Magdalena Leichter

Oktober 19, 2019

Wir gratulieren

in Aktuelles aus Telfes

by Magdalena Leichter

Oktober 11, 2019

Spielefest 2019

in Aktuelles aus Fulpmes

by Franz Schwienbacher

Oktober 09, 2019

Taizé Gebet

in Aktuelles im Stubai

by Magdalena Leichter

Go to top