Gemeinsam mit Familien, Freunden und Lehrer/innen feierten Alexander, Alina, Amelie, Fabian, Florian, Johannes, Laurin, Matteo, Mia und Paul am 19.5.19 das Sakrament der ersten heiligen Kommunion.

Die Musikkapelle Mieders begleitete die 10 Mädchen und Burschen zusammen mit den Angehörigen von der Volksschule in die Pfarrkirche. Dort nahmen sie rund um den Altar Aufstellung. Der von Pfarrer Piotr Patyk und Diakon Brugger Michael feierlich zelebrierte Gottesdienst, wurde musikalisch vom Chor bestehend aus Schulkameraden unter der Leitung von Lehrerin Fr. Mair umrahmt. Am Ende der Messe durften die Kinder das erste Mal die heilige Kommunion empfangen.

Ein großes Dankeschön geht an:

- die Tischmütter und unseren Tischvater, die unsere Kinder auf diesen großen Tag vorbereitet haben.

- an unseren Religionslehrer und Diakon Brugger Michael für die wunderbare Gestaltung der Erstkommunionsfeier. Vergelt’s Gott Michael!

- und an alle, die zum Gelingen dieses schönen Festes beigetragen haben.

Angelika Payr

 

 

Aktuelles aus den Pfarren im Stubaital

Sort by
Juli 17, 2019

Mini-Lager 2019

in Aktuelles aus Fulpmes

by Franz Schwienbacher

Go to top