Unser heuriger Pfarrausflug fand zum Stift Stams am Sonntag, 24. März 2019 statt. Die Anreise erfolgte in Fahrgemeinschaften und wir trafen uns kurz vor halb elf im weitläufigen Klostergarten. Über 50 Miederer, darunter auch einige Kinder waren der Einladung gefolgt. Um halb elf besuchten wir alle gemeinsam die Heilige Messe in der Basilika die von Abt German Erd und mehreren Geistlichen gemeinsam zelebriert wurde. Danach wurde uns ein sehr gutes Mittagessen in der Orangerie serviert. Dann hatten wir ein bisschen Zeit, die alle zu netten Gesprächen im Klostergarten nutzten.

Es war herrliches Wetter und jeder genoss die wärmende Frühlingssonne. Um 14 Uhr bekamen wir von Frater Lukas, der aus Rietz stammt und seit ca. 2 Jahren Angehöriger des Ordens ist eine sehr beeindruckende und gut erklärte Führung durch das Stift mit Blutskapelle, Basilika, Bernardisaal und Museum. Danach ging es wieder nach Hause. Für mich war es einfach ein gelungener Tag.

Elisabeth Heiss

 

Aktuelles aus den Pfarren im Stubaital

Sort by
Juli 17, 2019

Mini-Lager 2019

in Aktuelles aus Fulpmes

by Franz Schwienbacher

Go to top