Der Sonntag, 24. März 2019 war ein besonders erfreulicher Tag für die Pfarrgemeinde Telfes, denn der am 17. März im Dom zu St. Jakob in Innsbruck von Bischof MMag. Hermann Glettler geweihte Diakon Dr. Herbert Lechner stellte sich in seiner Heimatpfarre vor. Herbert durfte viele Hände schütteln und viele gute Wünsche für sein Wirken als Diakon entgegennehmen.

Schon jetzt ist Herbert in der Vinzenzgemeinschaft, und als Wortgottesdienstleiter tätig.

Der Kontakt zu den „neu Zugezogenen“ und denen, die sich in der Kirche bisher nicht beheimatet fühlten, ist Diakon Herbert ein Herzensanliegen. Zusätzlich werden Taufen, Predigtdienste, Krankenbesuche und die Assistenz bei den hl. Messen zu den Aufgabenbereichen des neuen Diakons zählen.

Wir wünsche Herbert, seiner Frau Ingrid und den Kindern viel Unterstützung und Freude an der Arbeit im „Weinberg des Herrn“.

 

Pfarrkurator Diakon Leo Hinterlechner

 

Aktuelles aus den Pfarren im Stubaital

Sort by
Oktober 11, 2019

Spielefest 2019

in Aktuelles aus Fulpmes

by Franz Schwienbacher

Oktober 09, 2019

Taizé Gebet

in Aktuelles im Stubai

by Magdalena Leichter

Juli 17, 2019

Mini-Lager 2019

in Aktuelles aus Fulpmes

by Franz Schwienbacher

Go to top