Ver - Geben

16920 133 loewenzahn 01 by friedbert simon pfarrbriefservice 0 640x443
 
Bild: Friedbert Simon
In: Pfarrbriefservice.de

 

Vergebung ist keine einmalige Sache, Vergebung ist ein Lebensstil.
 
Martin Luther King
 
 
 
 
Vergebung ist der Schlüssel zum Handeln und zur Freiheit.
 
Hannah Arendt
 
 
Der Mensch ist nie so schön, als wenn er um Verzeihung bittet oder selbst verzeiht.
 
Jean Paul
 
 
Willst du einen Augenblick glücklich sein, räche dich. Willst du ein Leben lang glücklich sein, schenke Vergebung.
 
Jean Baptiste Henri Lacordaire
 
 
Vergeben können heißt: neues Leben und neue Freude geschenkt bekommen.
 
Unbekannt
 
 
Denn wenn ihr den Menschen ihre Verfehlungen vergebt, dann wird euer himmlischer Vater auch euch vergeben. Wenn ihr aber den Menschen nicht vergebt, dann wird euch euer Vater eure Verfehlungen auch nicht vergeben.
 
Jesus, In: Die Bibel, Evangelium nach Matthäus, Kapitel 6, Vers 14f.
 
 
Da trat Petrus zu ihm und fragte: Herr, wie oft muss ich meinem Bruder vergeben, wenn er sich gegen mich versündigt? Siebenmal? Jesus sagte zu ihm: Nicht siebenmal, sondern siebenundsiebzigmal.
 
Die Bibel, Evangelium nach Matthäus, Kapitel 18, Vers 21f.
 
 
Jede Art von Bitterkeit, Wut, Zorn, Geschrei und Lästerung und alles Böse verbannt aus eurer Mitte! Seid gütig zueinander, seid barmherzig, vergebt einander, weil auch Gott euch durch Christus vergeben hat.
 
Paulus, In: Die Bibel, Brief an die Epheser, Kapitel 4, Vers 31f.
 

 

nach oben

Copyright © Seelsorgeraum Stubai 2017